Unser Finanzreferent stellt sich vor

Unser Finanzreferent stellt sich vor

Wer bist du?
Mein Name ist Pascal Winter und ich studiere im bald dritten Semester den Master Sozioökonomie.

Wofür bist du zuständig?
Ich vertrete den AStA in finanziellen Fragen nach außen und im Parlament, stelle den Haushaltsplan der Studierendenschaft auf und bewirtschafte diesen. Dazu muss ich alle Einnahmen und Ausgaben kontrollieren und den jeweiligen Kostenstellen zuordnen. Für die studentische Selbstverwaltung sind Markus (Kassenverwalter des AStA) und ich die ersten Anlaufstellen, wenn es um finanzielle Fragen geht.

Was hast du für die Amtszeit geplant?
Ich begleite alle Projekte des AStA, die sind in diesem Jahr wirklich ziemlich ambitioniert. Mein Ziel ist es da natürlich, die studentischen Finanzen bestmöglich zu nutzen bzw. zu schonen.

Ein privater Fakt über dich…
Mit meinem eigenen Geld konnte ich lange Zeit überhaupt gar nicht umgehen, das hat sich erst durch meine Arbeit im AStA geändert. :D

Referat für Öffentlichkeitsarbeit
oeffentlichkeitsreferat@asta-due.de