Laptopverleih für das digitale Semester

Laptopverleih für das digitale Semester

Aufgrund der erhöhten Nachfrage dauert die Bearbeitung der Anträge im Moment länger als gewohnt. Wir bitten euch nicht euren Antrag doppelt an uns zu schicken.

Zur Unterstützung der Studierenden bei der digitalen Lehre wurden Sondermittel bereitgestellt, um Studierenden, denen die finanziellen Mittel fehlen um ein eigenes Gerät anzuschaffen, Laptops zur Verfügung zu stellen. Damit soll gewährleistet werden, dass auch die Studierenden, die nicht über eigene Hardware verfügen, an den digitalen Lehrangeboten teilnehmen können.

Die Geräte können mit einem entsprechenden Berechtigungsschreiben des AStAs beim ZIM ausgeliehen werden.

Ein solches Berechtigungsschreiben erhaltet ihr, indem ihr einen entsprechenden Antrag per Post oder per Mail (in einem gesammelten PDF) an den AStA unter folgender Adresse schickt:

Finanzreferat des AStA der Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 2
45141 Essen

oder

sopo@asta-due.de

Der Antrag muss aus folgenden Dokumenten bestehen:

  • Das ausgefüllte Antragsformular mit allen Anhängen
  • Kontoauszüge der letzten drei Monaten aller Konten (Girokonto, Kreditkarte…)
  • Aktuelle Studienbescheinigung

Falls ihr monatlich ein höheres Einkommen als 1200 Euro habt, legt bitte kurz dar, wieso ihr den Laptop-Verleih in Anspruch nehmen möchtet. Das könnt ihr auf dem Formular angeben. Bitte gebt auch an, wenn euer Konto ein Sperrkonto ist.

Bei Fragen steht euch das Referat für Sozialpolitik gerne zur Verfügung. Dort erfahrt ihr auch den Stand eures Antrages, solltet ihr noch nichts von uns gehört haben.

Referat für Öffentlichkeitsarbeit
oeffentlichkeit@asta-due.de